Versand und Kosten

Wir versenden innerhalb Deutschlands und in die folgenden EU-Mitgliedsländer wie Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowenien, Spanien, und Tschechien.

Was kostet der Versand, mit welchem Dienstleister und zu welchem Zeitpunkt wird es versendet?, - erfahren Sie unten.

Versandkonditionen beim Versand innerhalb Deutschlands:

Versandart

          Versandkosten            (inkl. USt.)   

Lieferzeit (Werktage)

DHL - Standard unter 40 € Brutto-Warenwert    

3,90 €

ca. 2-3

DHL - Standard ab 40 € Brutto-Warenwert

0,00 €

ca. 2-3

Versandkonditionen beim Versand nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowenien, Spanien, und Tschechien. Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Schweden, Spanien und Tschechien:

Versandart

       Versandkosten          (inkl. USt.)   

Lieferzeit (Werktage)

Hermes    

11,90 €

ca. 5-7


Hinweise zum Versand:

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 2 - 3 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Als Werktage gelten bei uns die Tage Montag bis Freitag. 

Wenn Sie bis 12 Uhr des Werktages bestellen, bearbeiten wir Ihre Bestellung noch am selben Tag, sofern Ihre Bestellung freigegeben ist und vorausgesetzt, dass alle bestellten Artikel lieferbar sind. Erreicht uns Ihre Bestellung am Wochenende (Samstag-Sonntag), an gesetzlichen und regionalen Feiertagen oder nach 12 Uhr des Werktages, läuft die Lieferzeit erst ab dem kommenden Werktag. Die Lieferfristen können natürlich nach Ihren Vorstellungen zu einem späteren Zeitpunkt nach vorheriger Absprache angepasst werden.

Lieferung an eine Packstation:

Wenn Sie wünschen, dass Ihre Bestellung an eine DHL-Packstation gesendet wird, wählen Sie bitte die Versandart DHL aus. Geben Sie dort die Nummer der Packstation, Ihre DHL-Kundennummer und die Postleitzahl der Packstation an.

Sendungsverfolgung:

Wurde Ihre Ware versendet, erhalten Sie in der Regel gemeinsam mit der Rechnung die Paketnummer per E-Mail. Mit dieser Nummer können Sie auf den Seiten der Versanddienstleister den Lauf der Sendung online verfolgen.
Darüber hinaus halten wir Sie per E-Mail über den aktuellen Versandstatus auf dem Laufenden. Diesen Service können Sie jederzeit abbestellen
.

Für Kunden aus der Schweiz:

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Sie bestellen bei uns zu deutschen Versandbedingungen. MeinEinkauf.ch übernimmt dann alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür gegen eine geringe Gebühr. Registrieren Sie sich bei MeinEinkauf.ch. am besten noch vor Ihrer Bestellung. Alle Informationen finden Sie unter www.MeinEinkauf.ch.

Die Versandkosten können erst ermittelt werden, wenn sich Artikel im Warenkorb befinden.